Hobby-Wellensittichzucht Odenwellis
Hobby-Wellensittichzucht Odenwellis

Wir sind eine kleine, aber feine behördlich genehmigte Wellensittichzucht im vorderen Odenwald ( Nähe Mannheim, Heidelberg, Darmstadt). Bei uns zählt nicht der Profit oder die Menge an Nachzuchten, die Vögel sind unser Hobby und ein Teil der Familie.

 

Im zarten Alter von 11 Jahren bekam ich meinen 1. Wellensittich "Bubi". Durch sie bin ich Welli - verrückt geworden und seit dem auch geblieben. Aber wie das Leben so spielt, musste ich eine Zwangspause in der Vogelhaltung einlegen, da beruflich leider keine Zeit für Tiere blieb.

2010 war die lange Abstinenz endlich Geschichte, meine Tochter brachte 2 wunderhübsche Wellikinder mit nach Hause : Freddy & Coco. Doch die beiden waren nicht lange alleine.. Schon bald zogen Fips, Sissi, Franz, Taifun & Vegas hinterher und die Voliere im Wohnzimmer wurde doch ziemlich eng.

Also erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Welli-Zimmer! :) Und schon war wieder jede Menge Platz für weitere Federbällchen, die auch nicht lange auf sich warten ließen.

 

Im Frühjahr 2012 erhielt ich die Zuchtgenehmigung durch das Veterinäramt Kreis Bergstraße. Wir sind Mitglied bei der AZ Nr. 8039.

 

Unsere Vögel werden beschlossen beringt und erst abgegeben, wenn sie zu 100% futterfest sind. Wir geben keine Wellensittiche in Einzelhaltung ab!!!

Ursel mit Happy
meine Rasselbande

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Wellensittichzucht vor

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ursula Ginader