Hobby-Wellensittichzucht Odenwellis
Hobby-Wellensittichzucht Odenwellis

19.02. 2016 Hurra, es piept in allen Kästen !

Endlich  sind wieder  Küken da !

Alle Zuchtpaare haben ihren Nachwuchs gut versorgt  und  die ältesten  Küken haben schon ihren Nistkasten verlassen !

Ab Mitte März können die ersten schon ausziehen !!

Es ist ein bunter Haufen und farblich sollte für jeden Geschmack was dabei sein  :)

 

 

16.11.2015  Nachwuchs bei den Odenwellis

Endlich piepst es wieder in den Nistkästen . 

Bei 3 Paaren hat sich schon Nachwuchs eingestellt !

Ich kann es kaum erwarten, bis sich die ersten Federchen zeigen und die Farbe erkennbar wird.

Auf jeden Fall wird es sehr bunt werden , denn wir erwarten normale in Grün und Blau , Australischn Schecken , Opaline  und TCBs  ! 

04.11.2015 Die neue Zuchtrunde hat begonnen 

Endlich ist die Pause beendet .

Das Welli-Zimmer strahlt im neuem Glanz und die nächsten Zuchtpaare sitzen in ihren Boxen.

Wenn alles gut geht , werden in den nächsten Tagen schon die ersten Küken schlüpfen  :)

 

30.08.2015  Zucht-Pause

Die letzten Küken  sitzen in den Nistkästen . 

In ca 2 Wochen werden alle ausgeflogen sein . 

Aber keine Angst  es werden bald neue folgen

 Zuerst aber kommt die jährliche Renovierung der Voliere dran ! 

Das Zimmer der wellis wird wieder auf hochglanz gebracht und einige kleine Modifizierungen  wird es auch geben .

Danach kommen die Zuchtboxen frisch gereinigt und desinfiziert zurück für die neue Zuchtsaison.

 

 

24.08.2015 Einige Abgabetiere wegen Bestandsverkleinerung

Zur Zeit habe ich einige " ältere " Wellis aus Zuchtreserve  abzugeben . 

Die süßen sind zwischen 2 und 4 Jahre alt und können für eine Schutzgebühr in ein neues Zuhause ziehen.

 

20. 08. 2015  Meine Babys werden groß  

Meine beiden Handaufzuchten  sind schon richtig groß geworden !

Camillo und Caruso sind total anhänglich . Sie leben jetzt zusammen mit 5 anderen Nymphen Kindern im Welli-Zimmer .

03.07.2015  Not-Handaufzucht 

Seit fast 14 Tagen halten mich zwei  kleine Nymphen-Babys Tag und Nacht auf Trab !

Die Eltern Buffy und Angel haben ihr Gelege verlassen kurz nachdem die beiden Süßen geschlüpft waren.

Ich habe die beiden unterkühlt und ungefüttert im Nistkasten gefunden und beschlossen , eine Handaufzucht zu wagen .

Die beiden hatten ein Startgewicht von 3 Gramm !

Mittlerweile haben sie schon die Augen geöffnet und fressen sehr gut  .

<< 10.06.2015 >>

Es piepst in allen Kästen :)

Gleich bei 3 Paaren sind die Küken kurz vor dem Ausfliegen  .

Es werden also demnächst viele freche Wellis durch mein Zimmer turnen . Das ist für jeden Züchter ein goßer Moment . Endlich sieht man, welche Persönlichkeiten sich jetzt herausentwickeln .

<< Mai  2015 >>

Die ersten Häubchen haben das Licht der Welt erblickt !

Rübe und Flocke haben wieder 3 gesunde hübsche Küken iun ihrem Nistkasten .

Bei den anderen Nymphen-Paaren  hat sich bisher noch kein Nachwuchs eingestellt, da heißt es leider noch etwas abwarten.

<< 07.03.2015 Willkommen  kleine Odenwellis >>

<< Ein neues Zuchtjahr hat begonnen !

Endlich dürfen wir die  ersten Welli-Küken  2015  begrüßen .

Ich bin schon gespannt, welche  tollen Farben  die Kleinen  haben >>

12.11.2014   Ein weiteres Zuchtjahr neigt sich dem ende zu

Das Zuchtjahr 2014 geht zu Ende  und hat mir wieder viele tolle welli-Küken gebracht.

Früher als geplant  ist sogar schon der erste Nachwuchs bei den Nymphen eingetroffen  und so durfte ich mich am Aufwachsen meiner ersten 3  Häubchen erfreuen.

Jetzt wird es etwas ruhiger werden , aber im Frühjahr  kommen bestimmt wieder viele neue Odenwellis  . . 

26.07.2014     ein neues Zuhause für meine Nymphensittiche

Zur Zeit bin ich voll beschäftigt mit dem Umbau unseres Schuppens  in ein Schloß  für meine Nymphensittiche !.

Wenn alles gut geht dürfen die Häubchen  in 2 wochen  in ihr neus Reich ziehen  .

Heute gibt es mal ein Video von unseren Lieblingen beim Mittagessen. :)

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Wellensittichzucht vor

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ursula Ginader